Eingestellt von - Montag, 10. August 2015 - Kommentare

Die Geschichte Siziliens

Die Geschichte der Insel Sizilien

Ohne Sizilien gesehen zu haben kann man sich kein Bild von Italien machen. In Sizilien findet man den Schlüssel von allem ( Johann Wolfgang Goethe 1787 ). In diesem Satz steckt natürlich viel Spielraum für eigene Interpretationen, bezieht man ihn auf die Geschichte Siziliens dann muss man schon sagen das die Worte von Goethe mehr als zutreffen sind.

Die Geschichte Siziliens ist kein Kurzfilm, nein es ist definitiv ein Film mit Überlänge der seinen Anfang gut 12000 Jahre vor Christi Geburt hatte.  In den folgenden Jahrhunderten hinterließen diverse Völker und Kulturen ein Teil ihrer Geschichte und sorgten dafür dass der kulturelle Reichtum dieser Insel unvergleichbar geworden ist.

Wer die Geschichte Siziliens entdecken möchte muss viel lesen und wer darüber schreiben möchte benötigt viel Zeit um sich umfassend mit diesem Thema zu beschäftigen. Ich habe lange überlegt ob ich mein Wissen über die Geschichte Siziliens  in einem Artikel verfasse oder lieber kleine Abschnitte schreibe. Als ich 2002 angefangen habe über Sizilien zu schreiben war mein erster Artikel zu diesem Thema ein 7 Seiten langer Roman, und ich habe mich schon kurz gefasst indem ich nur von der Altsteinzeit bis zur römischen Epoche geschrieben habe. Viele weitere Artikel folgten, allerdings wurden diese auf www.italien-inseln.de veröffentlicht und statt auf Epochen habe ich mich auf die jeweiligen Städte auf Sizilien konzentriert.

Mit diesem Relaunch meiner ersten Sizilien Webseite möchte ich dieses Thema besser strukturieren und jede bedeutende Epoche soll einen eigenen Artikel erhalten, deswegen habe ich meinen Artikel von 2002 umgeschrieben und aufgeteilt. Die Geschichte Siziliens wird mich noch lange beschäftigen, über vieles habe ich in diesem Blog noch nicht geschrieben und so halte ich es für die beste Lösung dieses Thema diesmal besser zu strukturieren als ich es vor vielen Jahren gemacht habe.


Die Geschichte der Mafia kann hier gelesen werden http://www.italien-inseln.de/mafia.html


 
Diesen Beitrag teilen :
Tags : , , ,

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Der Sizilien Blogger

Recent From Story

[5][sidebar][recent][Featured Posts]