Eingestellt von - Montag, 21. April 2014 - Kommentare

Zeitreise nach Palermo ins Jahr 1910 – Stummfilm

Platz nehmen denn die Show wird gleich beginnen, begleitet mich heute durch eine Zeitreise um über 100 Jahre in die Vergangenheit der sizilianischen Hauptstadt Palermo. Dank der Archivaufnahmen von Tiziano Film, dessen original 35 mm Film im Museo Nazionale del Cinema in Turin aufbewahrt werden, können wir 104 Jahre in die Vergangenheit blicken und uns Palermo anschauen wie es einmal war und zum Teil heute noch ist.

Zu sehen ist die Conca d’Oro, die Stadt Palermo, der Brunnen Fontana Pretoria, die großen Theater, das alltägliche Leben der Palermitaner vor über 100 Jahren auf dem Fischmarkt oder während der Arbeit. Die antike Straßenbahn die von Palermo hoch nach Monreale führte und vieles mehr.  Viel Spaß mit dem Stummfilm.



Diesen Beitrag teilen :
Tags : , ,

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Der Sizilien Blogger

Meine Bilddatenbank Sizilien-Foto.de

Mein Blog zum Thema Fotografie

Recent From Story

[5][sidebar][recent][Featured Posts]