Eingestellt von - Mittwoch, 16. April 2014 - Kommentare

San Lorenzo Beach - Strandempfehlung Sizilien Ostküste


Der Strand von San Lorenzo befindet sich zwischen Pachino und Noto in der Provinz von Siracusa (Syrakus). Er gehört zu den schönsten Stränden der sizilianischen Ostküste und ist in der Top 10 der schönsten Strände auf Sizilien gelistet. Der Sandstrand ist sehr sauber und bestens für Familien mit Kindern geeignet.

Während meiner Foto und Videotour 2013 war ich Mitte Mai dort und habe einen sauberen und gepflegten Strand vorgefunden, was in der Vorsaison auf Sizilien eher untypisch ist. Häufig findet man Berge an Meeresalgen die über die Wintermonate an den Strand gespült wurden.

Da der klassische Strandtourismus auf Sizilien ab Juli anfängt, sehen viele Strandbesitzer und Kommunen auch nicht die Notwendigkeit die Küsten früher zu reinigen, was ich für einen großen Fehler halte. Am San Lorenz Strand waren die Mitarbeiter des Lido Agua Beach sowie Lido San Lorenzo bereits seit Anfang Mai tüchtig um den ersten Strandtouristen einen sauberen und gepflegten Sandstrand zu präsentieren. Ich kritisiere gerne, aber ein Lob kommt von mir auch sehr gerne wenn es verdient ist, und da ich die Vorsaison auf Sizilien von März bis Juni sehr schön finde begrüße ich das Engagement der Lidobetreiber.

Da die Arbeiten am Lido noch nicht fertig waren musste ich auch keinen Eintritt zahlen und die Liegen und Schirme durfte ich samt meiner Familie kostenlos nutzen. Das hat mich positiv gestimmt einen Artikel über den San Lorenzo Strand zu schreiben und einen kleinen Videofilm anzufertigen der auch euch ermöglicht diesen tollen Strand zu sehen. Vielleicht animiert euch mein Video ja auch irgendwann mal dort vorbei zu schauen und den Strand zu erleben, von mir gibt es 9 von 10 Punkten für den San Lorenzo Beach.

Das folgende Video wurde von mir am Lido Agua Beach realisiert.
Contrada Reitani, 96010 Noto (Siracusa)





Diesen Beitrag teilen :
Tags : , ,

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Der Sizilien Blogger

Buchtipp

Recent From Story

[5][sidebar][recent][Featured Posts]